Abschied


30.8.2007

Nun, doch mit Trauer müssen wir mitteilen, daß sie nun seit diesem Tag nicht mehr zurückgekommen ist. An diesem Tag war sehr mieses Wetter, da war das zu verstehen, wir sind ja auch zu Hause geblieben. Aber am 31., Freitag, war an sich guten Flugwetter, da haben wir den ganzen Tag vergebens gewartet. Auch die Tage darauf, aber, was soll man sagen, ausser ein paar mutmaßlichen Sichtungen --- nichts.


Nachsatz

Jetzt können wir uns aussuchen, ob wir sie so gut aufgezogen haben, daß sie nun das freie und selbständige Leben eines Wildvogels führt und glücklich ist, oder ob wir sie so schlecht vorbereitet haben, daß sie nun irgendwo einsam, frierend und hungernd ihr Leben fristet. Geschweige denn, daß sie in ihrer Zutraulichkeit von irgendjemanden wieder eingefangen worden ist.

Tröstenden Zuspruch oder Berichte, wenn doch irgendjemand unsere Piepsi gesehen hat, bitte hier

Irgendwie hängt man ja doch an so einem Tier.