Auf der Terrasse


4.8.2007

Gottseidank, wir konnten eine Vogel-Voliere ausleihen, die stellten wir auf die Terrasse, richteten sie mit einige Ästen wohnlich her, und dann konnte unsere Piepsi dauerhaft aus dem Keller umziehen. Es wäre unmöglich gewesen, sie mit ihrem kleinen Keller-Vogelkäfig über Nacht draussen zu lassen, da hätten die Katzen aus der Nachbarschaft für unruhige Nächte gesorgt. (Unsere eigenen Katzen wären ja keine Gefahr gewesen, die sind keine Freigänger, das tun wir uns nicht an).

   
Für die nächsten Wochen war das das Heim für unsere Piepsi. Sie war nun Tag und Nacht draussen, aber die Türe blieb erstmal zu.  
 
     
     

Um sie an realistisches Futter zu gewöhnen, suchte ich in der Umgebung nach dem, was eben Grünfinken normalerweise so fressen. Ja, aber was ist das eigentlich und wie sieht das aus ? Man will so ein Tier ja nicht vergiften.

Naja, bei Sonnenblumen war man sich sicher, die waren auch gerade reif, und die verdrückte sie auch in Mengen. Hin und wieder ein zartes Löwenzahn-Blatt, etwas Beifuß und auch Wegerich, wenn ich einen fand.