Willkommen


Ich versuche hier, die Weisheiten, die ich mir im Laufe der Zeit bei der Arbeit mit Computern erworben habe, locker zusammenzufassen. Der Leser wird hier kaum Gedankenblitze finden, die nicht andere schon längst gehabt haben. Vieles, was ich vielleicht als epochale Erkenntnis empfinde, wird in Wirklichkeit wahrscheinlich heutzutage bereits zum Vorschulwissen gehören. Aber es mag denen helfen, die sich auch gerade erst auf den Weg begeben haben und sich mit ähnlichen Problemen konfrontiert sehen.
Meine Zielgruppe ist durchaus imstande, Computer zu bedienen und hat ev. auch schon einige Erfahrung in der Programmierung auf anderen Plattformen und in anderen Sprachen, und sie assoziiert bei Begriffen wie "Steile Flanke" nur in zweiter Linie mit Fußballspielen.
Man möge entschuldigen, daß die Gestaltung dieser Homepage noch sehr unstrukturiert ist. Ich will erst mal zwanglos das zusammenstellen, was ich so zur Verfügung habe, und erst, wenn es mehr ist, schön gliedern.
Was die neue Rechtschreibung betrifft, habe ich beschlossen, mich ihr zu widmen, wenn ich die alte begriffen habe. Kurzum, das kann noch dauern.